Ihr
Messe-Auftritt: Wir machen Sie fit!
Zielsetzungen:
Der erste Kontakt des Messebesuchers mit dem Standpersonal ist entscheidend
für die künftige Kundenbeziehung. Die Erwartungen der Stammkunden
sollen erfüllt, Neukunden überzeugt und gewonnen werden. Eigenmotivation,
Kommunikationsfähigkeit, Kompetenz und Kreativität sind Voraussetzungen
zur Erreichung dieser Messe-Ziele. Teamarbeit und Spontanität steigern
die Qualität des Messeerfolges. Der Besucher steht einmal mehr im Mittelpunkt
des Handelns, vom freundlichen Kontakt auf der Messe bis hin zur individuellen
Nacharbeit vor Ort.
Aus den Inhalten:
- Gemeinsame Zielsetzung mit Erfolgsstrategie erarbeiten.
- Überzeugende Präsentation des eigenen Unternehmens mit seiner Leistungspalette aus erster Hand darstellen.
- Positive Atmosphäre und Aufmerksamkeit schaffen.
- Wirksames Auftreten und professionelles Grundverhalten trainieren.
- Den ersten »Blick«-Kontakt bewusst wahrnehmen.
- Individuelle Erwartungen und Wünsche der Besucher kennen lernen.
- Fertigkeiten bei den Gesprächen und schnelle Wahrnehmung üben.
- Auswertbare Berichte und konsequente Nacharbeit der Messe sichern.
- Stärkeres Bewusstsein für die Messe-Erfolgskontrolle entwickeln.
Ihr Nutzen:
Im Messetraining lernt Ihr Standpersonal, gerade in besonderen
Messesituationen, für den Erfolg des Unternehmens noch mehr entscheidende Verantwortung zu
übernehmen. Sie positionieren Ihre ganze Kompetenz als Gastgeber auf der Messe
durch Persönlichkeit, Leistungswillen und Teamgeist.
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