Wie Sie Ihre Messebeteiligung messbar machen!
Bei jeder Messe entscheidet letztlich der persönliche Kontakt
zwischen dem Standpersonal und dem Besucher über Ihren Messe-Erfolg.
Deshalb liegt in der raschen und konzentrierten Wahrnehmung genauso wie in dem persönlichen Auftreten
und in der kompetenten Ausstrahlung unser Hauptaugenmerk in der »qualitativen«
Messeerfolgskontrolle. Diese Leistungen werden gleichzeitig mit zwei Wettbewerber-Ausstellern
in vorgegebener Rangfolge verglichen.
Wir beobachten und bewerten:
-
Begrüßung / Situative Ansprache
-
Lust auf Begegnungen / Innere Einstellung / Auf fremde Menschen zugehen
-
Persönliche Wirkung auf Besucher / Gastgeberrolle
-
Körpersprache und -haltung / Dialog mit Besuchern
-
Rasche Kontaktaufnahme
-
Verteilung des Standpersonals / Auf Besucher zugehen
-
Aktives Zuhören; »W-Fragen« / Konkrete Bedarfsanalyse / Kaufentscheidungsmotive herausfinden
-
Äußeres Erscheinungsbild: Architektur / Exponate / Standpersonal / Infostand
Aus einem repräsentativen Messe-Tag entwickeln wir dann ein
»Stärken- / Schwächen - Profil«
für die gemeinsame Messeerfolgskontrolle
aus den gewonnenen Impulsen und Befragungen Ihres Standpersonals.
|