Kundendienst - das Produkt der Zukunft
Wer Produkte und Dienstleistungen exakt
auf die Bedürfnisse des Kunden zuschneiden kann, ist
ein ernst zu nehmender Wettbewerber.
Herausragender Kundenservice ist ein wesentlicher Bestandteil einer
erfolgreichen Kundenorientierung und zahlt sich aus. Unternehmen, die sich
im Kundendienst Bestnoten verdienen, halten ihre Kunden länger, haben
geringere Verkaufs- und Marketingkosten und erzielen somit bessere Geschäftsergebnisse.
Dem Kundenservice kommt daher eine zunehmende Bedeutung zu.
Die Kundendiensttechniker und Werkstattmonteure werden zu wichtigen Repräsentanten des Unternehmens.
Inhalte des BCT-Kundenservice-Trainings:
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Bedeutender Repräsentant des Unternehmens
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Erwartungen und Wünsche der Kunden
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Verkaufsfördernde Position
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Sachliches Rüstzeug und sicheres Auftreten
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Gewandte Gesprächsführung und aktives Zuhören
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Umgang in Konfliktsituationen mit Kunden
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Selbstvertrauen und Handlungsfreude
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Qualitäts-, Kosten- und Zeitorientierung
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Entwicklung von Selbstorganisation
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Problemfelder erkennen und abstellen
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Lösungsmöglichkeiten einbringen
Selbstvertrauen, Handlungsfreude, Qualitätsorientierung und Selbstorganisation
zu entwickeln, erfordern ein großes Engagement für eine gute Kundenbeziehung.
Die Teilnehmer des BCT-Kundenservice-Trainings
können durch eine intensive Auseinandersetzung mit sich selbst die
Grundfertigkeiten eines verkaufsfördernden Umgangs mit Kunden entwickeln
und eine deutliche Wirkungssteigerung bei ihrer Arbeit im Kundendienst erreichen.
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